ICQ Problem

Nachdem ich unter Windows einige Probleme mit ICQ hatte, habe ich mich entschieden, die originale ICQ-Software von meinem Rechner zu verbannen.

Das ICQ Problem war auch schnell gelöst, nachdem ich den alternativen ICQ-Client Trillian installiert hatte.
Trillian ist ein Multi-Protokoll-Messenger, mit dem man neben ICQ auch AIM, Windows Live Messenger, Yahoo! Messenger und IRC per Text- und Audio-Chat verwenden kann.
Für Trillian gibt es eine Menge Plugins und Skins, mit denen man das Aussehen anpassen und die Funktionen der Software erweitern kann.
Trillian gibt es in zwei Varianten: Einer kostenlosen Basic- und einer kostenpflichtigen Pro-Variante. Die kostenlose Version ist aber im Normalfall absolut ausreichend.
Nach der Installation von Trillian hatte ich kein ICQ Problem mehr, dazu eine schönere Software, die keine nervige Werbung anzeigt und meine Bedürfnisse an einen ICQ-Client mehr als erfüllt.

Fazit: Trillian ist sehr zu empfehlen für Leute mit ICQ Problemen und auch alle anderen!

Posted in Software
Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*