Notebook-Akku schonen

Oft ist es so, dass man sein Notebook häufiger am Schreibtisch betreibt als unterwegs.


In diesen Fällen ist es meistens sinnvoll, den Akku aus dem Notebook herauszunehmen. Denn häufig wird der Akku beim Netzbetrieb ständige aufgeladen und wieder entladen, und diese Prozedur geht auf die Akku-Leistungsfähigkeit.
Daher: Notebook-Akku schonen, indem man ihn beim Netzbetrieb am Schreibtisch aus dem Notebook herausnimmt.

Veröffentlicht unter Hardware
Schlagworte: ,
One comment on “Notebook-Akku schonen
  1. Charly sagt:

    Mein Erfahrung ist genau umgekehrt.Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Akkumulatoren aller Art und habe die Erfahrung gemacht, daß Akku`s arbeiten müssen. wenn sie gesund bleiben sollen. Insider fordere ich hiermit auf, Stellung zu nehmen. Der Memory-Effekt, den die Nato-Leute entdeckt haben, geht doch auch auf Inaktivität zurück.
    Wer weiß mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*