Reihenfolge der Konten in Thunderbird ändern

Ich persönlich verwende Thunderbird als E-Mail Client. Da ich jedoch mehrere E-Mail-Konten verwende, kam nach dem Hinzufügen eines E-Mail-Kontos der Zeitpunkt, an dem ich gerne die Reihenfolge der Konten in Thunderbird ändern wollte.

Thunderbird selber bietet leider nicht die Möglichkeit, die Reihenfolge der Konten zu ändern. Beim Suchen im Netz bin ich dann über die Thunderbird-Erweiterung Folderpane-Tools gestossen, die den von mir gewünschten Zweck perfekt erfüllt.
Nachdem man die Erweiterung im Thunderbird installiert hat, kann man über „Extras“ – „Add-ons“ die Reihenfolge der Konten ganz einfach ändern.
Nach dem Ändern ist es nötig, den Thunderbird neu zu starten.

Reihenfolge Konten Thunderbird
Quelle der Grafik: erweiterungen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*